Management Consulting für Versicherungen

Der Versicherungsmarkt ist aktuell einem hohen Margendruck und immer komplexeren Produkten in einem sehr kompetitiven Umfeld ausgesetzt. Zudem stellen neue Anforderungen an die Solvabilität (Solvency II) und Rechnungslegungsvorschriften (IFRS 4 und 9) die Branche vor große Herausforderungen. Bestehende Strukturen (Organisation & Prozesse) und Systeme sind häufig noch nicht darauf ausgerichtet.

Wir bieten eine gezielt auf Versicherungen ausgerichtete ganzheitliche Beratung für den Finanzbereich und das Risikomanagement und spezialisieren uns dabei auf Fachthemen, Prozesse und aktuelle Softwarelösungen. Dabei verbinden wir tiefe Branchenkenntnisse mit Fachexpertise sowie Umsetzungsstärke.

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir individuelle und nachhaltige Lösungen für diese komplexen Herausforderungen.

Ulrich Gröbel
Ulrich Gröbel Director +49 221 921841-521 Email